November, 2008

"Guinness World Record" mit VIKING Rasenmähern

November 2008. In einer Zeit, in der die meisten ihren Rasenmäher bereits eingewintert haben, wurde kürzlich in Agárd (Ungarn) ein "Guinness World Record" im Dauer-Rasenmähen aufgestellt. Der Weltrekord gelang den beiden ungarischen Studenten Balász Turzó und Aron Sellei mit VIKING&nbspRasenmähern des Modells MB 448 T.
 
Die konditionsstarken, jungen Herren schafften es, mit dem VIKING MB 448 T der Rasenmäher Serie 4 exakt 24 Stunden in einem Stück durchzumähen. Lediglich 5 Minuten Pause pro Stunde war den beiden, die unter ständiger medizinischer Kontrolle standen, dabei vergönnt.
 
Für den Gartengerätehersteller VIKING erfreulich, dass die Rasenmäher der Dauerbelastung ohne Probleme standhielten. Im Gegensatz zu den beiden Weltrekordlern, die mehrere kritische Phasen durchlebten, in denen zwischendurch auch ans Aufgeben gedacht wurde.